Im Baby-Musikgarten können Kinder von 0 bis 18 Monaten mit ihren Eltern regelrecht in Musik baden. Babys lieben es, wenn ihnen vorgesungen wird. Sie sind fasziniert von neuen Klängen und können, umgeben von Musik, die Welt ganz neu entdecken. Konzeptionelle Grundlage für den Baby-Musikgarten sind zwei verschiedene Baby-Musikgarten-Liederbücher, die abwechselnd zum Einsatz kommen. In der neuen Kursphase ab Januar 2021 arbeiten wir mit dem Baby-Musikgarten-Liederbuch 1.
Unter der fachkundlichen Leitung der lizensierten Musikgartenlehrerin, Maria Gruber, lädt der Baby-Musikgarten Kinder ein, mit ihren Eltern die Welt der Musik zu entdecken und Teil des Alltags werden zu lassen. Beim Singen, Tanzen und beim Spiel auf Instrumenten wie Glöckchen, Rasseln, Trommeln oder Klanghölzern lernen die Kinder Lieder, Kniereiter, Fingerspiele sowie einfachste musikalische Grundbegriffe kennen. Wissen, welches sie ein Leben lang begleitet, und das in vielerlei Hinsicht: Denn frühmusikalische Förderung erleichtert dem Kind nicht nur das Lernen eines Instruments, sondern nimmt auch positiven Einfluss auf seine sprachliche Entwicklung, sein Sozial- und Lernverhalten.
Außerdem macht gemeinsames Musizieren sehr viel Spaß! Seht selbst und kommt vorbei!
Der Kurs kommt ab 6 Eltern-Kind-Paaren zustande.
Kursgebühr:
10€ pro Treffen
WICHTIG:Für den Baby-Musikgarten wird ein Instrumentenpaket mit einem Paar Klanghölzern, einer Rassel und einem Chiffon-Tuch benötigt. Kosten: 13,50 Euro. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Bedarf besteht. Der Kurs kommt ab 5 Eltern-Kind-Paaren und ohne Schnupperstundenmöglichkeit zustande.
Leitung:
Maria Gruber (Lizenzierte Lehrerin für Musikgarten)
Anmeldung:
Anmeldung und Bezahlung direkt bei der Kursleitung Maria Gruber unter: https://www.marias-musikgarten.de/anmeldung/